Was Mama kann, kann ich schon lange…

…dachte sich mein Kind und erschuf sich ein Monster. Dazu braucht man nicht mehr und nicht weniger als einen Stoffrest, ein paar Kunststiche für die gefährlichen Narben im Monstergesicht, vielleicht noch 2 Wackelaugen zum Annähen, Füllwatte zum Ausstopfen und fertig ist der Spaß.

 

 

Und so sah es dann fertig aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neulich malte mir Lilly hinreissende Sockenpferdchen in allen Größen und Rassen. Meist in minimalistischer Landschaft stehend, aber stets friedfertig blickend, lächelnd, möglicherweise grasend, denn kein Horse nimmt die Backen voll.

 

Dem Charme dieser Bilder erlegen entstand daraus kurzerhand ein erster Kinder-Stoffbeutel mit einem Motiv „designed by Lilly“ und gleich noch ein zweiter.

Sockenpferdchen Nr.2Sockenpferdchen Nr.1

 

Wer einen solchen Beutel kauft, darf sicher sein, dass der Erlös direkt in Lillys „Mäuseturm“ landet und sich dort vielleicht weiter vermehrt. Sehr wichtig waren Lilly dabei auch die Details, wie z.B. das Gras aus Wollfäden, Zitat: „Das lockt die Leute an!“

Da seht Ihr’s. Mal sehen, ob mein Kind recht behält :)

Nachtrag – 24.10.2012 – beide Beutel sind nun erfolgreich verkauft worden und neue Ideen sind in Arbeit.

 

 

 

 

Neuestes Werk – eine todschicke Tasche aus Papier und Kombinationen aus Strass-Klunkern mit Muscheln, Filzwolle und Heißkleber.

Seht selbst: